Customer Centricity.
Ganzheitlich gedacht.

RELACON P4C

steht für Customer Centricity Beratung. Wir begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Organisation, Prozesse und IT-Systeme so auszurichten, dass Sie Ihren Kunden ein erstklassiges Erlebnis bieten. Unsere Vorgehensweise schneiden wir dabei spezifisch auf Ihr Unternehmen zu: Wir beginnen dort, wo Sie und Ihre Organisation stehen und sind Ihr Partner in allen relevanten Schritten auf dem Weg zu einer kundenzentrierten Organisation.
Unser tiefes Prozess- und IT-Wissen im Vertrieb in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, diskrete Fertigung, Automotive und Logistik zeichnet uns aus.

 
LEISTUNGEN

KUNDENZENTRIERUNG
FÜR IHRE BEDÜRFNISSE

Wir bringen den Kerngedanken der RELACON-Unternehmensgruppe zu Ihnen – Exzellente RELATIONS und erstklassiges CONSULTING mit erfahrenen Beratern. Damit übernehmen wir Verantwortung für komplexe Veränderungen im Dreiklang aus Menschen, Organisation und Prozessen. Mit IT setzen wir diese Veränderungen gemeinsam mit unseren Kunden um. Dabei ist unser Ziel: Ganzheitlich gedachte Customer Centricity Prozesse für Ihr Unternehmen.

 

ALLE PROZESSE FÜHREN ZUM KUNDEN

CUSTOMER CENTRICITY PROZESSE
Anhand Ihrer individuellen Ausgangssituation und auf Basis von Branchen Best Practices ermitteln wir die Customer Facing Prozesse im IST und SOLL via Customer Journey, Personas und User Stories.

 

IT-BEBAUUNGSPLAN
Die angestrebte Customer Journey bilden wir in der IT-Landschaft im IST und SOLL ab. Sequenzierungsplanung, Konzeption und Management von Interims-Schnittstellen gehören ebenso dazu wie Lizenzkostenbetrachtungen und die Entwicklung der Mitarbeiter.

CONSULTING UND (MULTI-) PROGRAMM-MANAGEMENT
CRM und CPQ Implementierung mit SAP oder Salesforce: unsere Expertise steht Ihnen zur Verfügung. Wir beraten Sie vom Assessment bis hin zu Einführung und Betrieb in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service.

 

KUNDENZENTRIERTE STAMMDATEN
Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Prozesse und Stammdaten konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten. Dazu zählen Kundenstamm, Hierarchien, Variantenkonfiguration (Stammdaten, Schnittstellen, Prozesse) sowie das entsprechende Architekturkonzept und Governance-Modell.

 
CENTRICITY

CUSTOMER CENTRICITY

Kundenzentrierung ist die Antwort auf die technologiebedingte Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Anbietern und Nachfragern. Der Fokus verschiebt sich vom Produkt hin zum Kunden und erfordert, dass sämtliche Wertschöpfungsprozesse an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden. Gleichzeitig ist eine kulturelle und vor allem auch technologische (digitale) Transformation im Unternehmen unabdingbar.

RELACON P4C führt und begleitet Sie bei der Entwicklung einer Strategie, deren Operationalisierung sowie bei konkreten Initiativen. Unsere erfahrenen Projektmanager, Lösungsarchitekten und Integrationsmanager machen den Unterschied für Sie.