TEAM

JÜRGEN POGGEMANN
GESCHÄFTSFÜHRER

Jürgen Poggemann, Jahrgang 1966, ist geschäftsführender Gesellschafter der RELACON IT Consulting GmbH. In dieser Position ist er verantwortlich für Business Development, Partnermanagement und Finanzen.

Seit 1993 ist Jürgen Poggemann als SAP Berater im Handel tätig. Als Solution Architekt und Projektleiter steuerte und realisierte er SAP Implementierungen und internationale Roll-Outs im Groß- und Einzelhandel. Darüber hinaus verantwortete er bei einem TecDAX-Unternehmen als Geschäftsbereichsleiter die Verschmelzung der verschiedenen ITK-Lösungen zu einem dezidierten Branchenportfolio für den Handel. Wesentliches Element war die Ausrichtung auf Multichannel, d.h. die Verschmelzung der Vertriebskanäle Filiale, Webshop und Mobile.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Aufgaben als Solution Architekt oder Projektleiter in SAP Projekten, im Rahmen von Implementierungen, der Template-Entwicklung und Roll-Outs.

HENNING REINECKE
GESCHÄFTSFÜHRER

Henning Reinecke, Jahrgang 1966, ist geschäftsführender Gesellschafter der RELACON IT Consulting GmbH und der RELACON Solutions GmbH. In dieser Position ist er verantwortlich für Vertrieb, Partnermanagement und Strategie.

Henning Reinecke ist seit 1994 im ITK-Service-Geschäft tätig. Er war verantwortlich für nationales sowie internationales Projekt- und Programm-Management und führte zuletzt den Bereich Vertrieb als Vorstandsmitglied eines TecDAX-Unternehmens. Die Führung von Vertriebs- und Produktionsmannschaften bildete neben der Leistungserbringung und Steuerung in Projekten den Schwerpunkt seiner Arbeit in den letzten 10 Jahren – stets mit der Zielsetzung über zufriedene Kunden und Mitarbeiter das beste Ergebnis zu erreichen.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Projekt- und Programm-Management, im Coaching von Projektleitern und Führungskräften sowie in der Begleitung von komplexen Angeboten im ITK-Geschäft.

ACHIM REKATE
GESCHÄFTSFÜHRER

Achim Rekate, Jahrgang 1971, ist geschäftsführender Gesellschafter der RELACON IT Consulting GmbH. In dieser Position ist er verantwortlich für das Delivery Management und Personal.

Achim Rekate ist seit 1997 im IT Beratungs- und Servicegeschäft tätig. Zuletzt verantwortete er bei einem TecDAX-Unternehmen das SAP Competence Center Retail und das SAP Business Development. In dieser Funktion betreute er mit seinen Mitarbeitern alle Kunden des Geschäftsbereiches Handel. Darüber hinaus verfügt er über fundierte Erfahrungen im Projekt- und Programm-Management aus nationalen und internationalen SAP Projekten. Umfangreiche Führungserfahrung sammelte er in den letzten 10 Jahren durch die Steuerung von SAP Beratern, stets mit dem Ziel, das „triple constraint“ – Kunden, Unternehmen, Mitarbeiter – in Einklang zu bringen.

Fachlich liegen seine Schwerpunkte im Projekt- und Programm-Management, der Lösungsarchitektur von SAP Vorhaben sowie im Coaching von Projektleitern in der Kundenorganisation.